Der ungeordnete Wochenrückblick

Und da war noch..

auf interessierte Nachfrage hat mir einer unserer Bibliothekare diese beste Tasche von Welt schlichterhand einfach gleich geschenkt , endlich kann ich nun auch offiziell als Werbeträgerin herumlaufen (PS: Wann kommen die Millionen auf mein Konto?;) Ich werde sie in Ehren halten. Von „ihm, der hinter den Reihen geht“ (also hinter den gelben Kodexreihen), munkelt man ja, dass er höchst persönlich regelmäßig in Buchhandlungen die Platzierung seiner beliebten Kodex-Reihe im Regal überprüfen soll..

img_6644

Außerdem: Poetische Einblicke in den Betrieb und viel Literatur zu Doping und dem Recht im Internet dieser Tage, zu allem Überfluss ein neu aufgelegtes Lehrbuch zum Arbeitsrecht, das in letzter Sekunde mit einem Karfreitags-Update Faltblatt versehen werden musste und die Adjustierung ordentlich herausgefordert hat.

Besonders freut uns, dass unsere AssistentInnen den Buchbestand mit großer Aufmerksamkeit beobachten: Stehen etwa Tagungsbände als Einzelgänger abseits ihrer zugehörigen Gruppe, geht ihnen ein Stich durchs Herz: Solche kleinen Korrekturen nehmen wir immer gerne vor, wenn man sie uns meldet.

Zuletzt berichtete im internen Wissens-Snack ein Kollege, wie leicht man via WhatsApp und Facebook gehackt und komplett durchleuchtet werden kann..wir werden nie wieder ruhig schlafen können. Und das war der Wochenrückblick, denn morgen habe ich frei.